Metropolregion

Informieren Sie sich über unserer Mitgliedsverbände. Wir sind auch in Ihrer Nähe.

zur Karte

AWO stellenmarkt

Die AWO ist einer der größten Arbeitgeber in Deutschland.  Informieren Sie sich über unsere offenen Stellen.

AWO Sozialbarometer

So denkt Deutschland über ...

AWO Sozialbarometer

WEITER

Neujahrsempfang im Otto-Bauder-Haus

AWO Kreisverband Mannheim

Zum 5. Mal in Folge fand im Otto-Bauder-Haus im Stadtteil Schönau der Neujahrsempfang statt.
Die AWO-Vorständin, Angelika Weinkötz, begrüßte Hausbewohner, ihre Angehörigen, die Stadträtin, Dr. Angela Wendt, Fraktion Die GRÜNEN, Stadtrat Gerhard Fontagnier, ebenfalls Mitglied der GRÜNEN. Außerdem zu Gast die Bezirksbeiträte Bernhard Höllriegel, SPD und Peter Liebenow, AfD. Willi Hamberger, der Vorsitzende der Kultur- und Interessengemeinschaft Schönau, konnte ebenso begrüßt werden wir der Vorsitzende des Vereins „Kinder am Rande der Stadt“, Kurt Fitz. Die unermüdliche Angelika Engler hielt alles für die Presse fest.

IMG 1914 700

Inzwischen ist es gute Tradition, dass Landtagsabgeordneter Dr. Stefan Fulst-Blei den Neujahrsempfang der AWO im Otto-Bauder-Haus als Gastredner beehrt. Mit seiner politische Rede mit der Forderung, die für alle freiheitsliebenden Menschen selbstverständlich sein sollte: Aufstehen und Flagge zeigen gegen Rechts hatte er die Zustimmung der ZuhörerInnen gewonnen.

Für den musikalischen Rahmen konnte die Künstlergruppe „Jazz En Vogue“ in diesem Jahr gewonnen werden, ein echter Gewinn.

Ein besonderes Geschenk, neben der Urkunde, mit der Dr. Fulst-Blei in den Freundeskreis der AWO aufgenommen wurde: Sören Rothermel, der Leiter der Kinder-Tagessgruppe Schönau und einige der betreuten Kindern, überreichten ein selbst gemaltes Bild als Dank für die zahlreichen „Lesenächte“, die die Kinder mit Dr. Fulst-Blei und Bewohnern und Bewohnerinnen des OBH verbringen durften.

Mit allen guten Wünschen für das Jahr 2020 endete eine schöne, harmonische Feier.