Plötzlich machen die Kinder gerne ihre Aufgaben

AWO KV Heidelberg

Immer heißt es, dass gerade belastete Familien unter der Corona-Situation leiden. Manfred Huber, Leiter des Heilpädagogischen Zentrums (HPZ) der AWO Heidelberg, hat eine andere Erfahrung gemacht: "Auch wir betreuen Familien in schwierigen Situationen. Wir beobachten, dass unsere Familien die Krise relativ gut bewältigen."

Hier können Sie den kompletten Artikel der RNZ vom 08.05.2020 nachlesen

Zaubern kann Kinderherzen öffnen

AWO KV Heidelberg

Manfred Huber macht das, was er als bestes kann - zaubern. Er verwandelt bunte Tücher in Bonbons. Kein Problem für ihn. Der Leiter des Heilpädagogischen Zentrums der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Heidelberg hat zwei Ausbildungen zum Zauberer gemacht, Kurse bei Profi-Zauberern besucht und kennt mehr als 150 Tricks. Sein Ziel ist das Zaubern für und mit Kindern mit Lern- und Verhaltensproblemen.

Hier können Sie den kompletten Artikel der RNZ vom 23.05.2020 nachlesen

Aktion „Der Soziale Zaun“ zu Gunsten von Freezone

AWO KV Mannheim

Wichtiger denn je!

Wichtiger denn je!Auch in diesem Jahr werden wir, der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Mannheim e.V., die Aktion „Der Soziale Zaun“ zu Gunsten von Freezone unterstützen. Freezone hilft Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die von Obdachlosigkeit bedroht oder bereits obdachlos sind und auf der Straße leben.

Weiterlesen: Aktion „Der Soziale Zaun“ zu Gunsten von Freezone