Spendenübergabe der Firma BREER an das AWO Kinderschutzzentrum am 13.12.2022

AWO KV Heidelberg

Am Dienstag, den 13.12.2022 fand im Kinderschutzzentrum der AWO Heidelberg die Übergabe der Weihnachtsspende der Firma BREER Gebäudedienste Heidelberg GmbH statt.

Heidelberger Präventionspreis 2022 „Heidelberg macht Mut!“

Im Bild: Frau Nadine Roullet, Leitung Marketing & Vertrieb bei BREER; Frau Stephanie Burke-Hähner, die Geschäftsführerin der AWO und Herr Volker Schuld, Leiter des Kinderschutzzentrums bei der Scheckübergabe.

Beim jährlich stattfindenden BREER-Kundenevent „ Tannenbaumschlagen“ haben die Kunden, seit der Corona-Pandemie, die Möglichkeit, auf Ihren Tannenbaum zu verzichten und stattdessen die BREER Weihnachtsspenden zu erhöhen. Dadurch kam dieses Jahr wieder ein Betrag von 1000 Euro für das Kinderschutzzentrum der AWO Heidelberg zusammen.

Bereits seit Jahren unterstützt die Firma BREER das Kinderschutzzentrum Heidelberg, da es für sie eine Herzensangelegenheit ist, dass den Kindern jedmögliche Unterstützung geboten werden kann. Mit den 1000 Euro werden neue Spielsachen und Ausstattung für das Spielzimmer im Kinderschutzzentrum angeschafft.

In der freundlichen und farbenfrohen Umgebung des Spielzimmers und der Beratungsräume können die Therapeuten ihrer wirklich wichtigen Arbeit mit traumatisierten Kindern nachgehen.

Und für die Kinder der Tagheimgruppe gab es wie jedes Jahr einen Tannenbaum von BREER, den die Kinder gemeinsam dekoriert haben und sich nun in der Weihnachtszeit daran erfreuen.

Besonders durch die schwierigen Situationen wie Corona-Pandemie und nun den Krieg in der Ukraine hat sich die Nachfrage nach Betreuung und Beratung im Kinderschutzzentrum nochmal erhöht, da viel zu viele Kinder und Jugendliche leider Opfer von physischer und psychischer Gewalt werden.

Herzlichen Dank an das Team des Kinderschutzzentrums, die eine so wichtige und wertvolle Arbeit im Sinne der Kinder leisten!

Bildrechte N. Roullet/ BREER