Wohlfahrt meets Business - Große Freude bei der Belegschaft des Mutter-Kind Hauses der Arbeiterwohlfahrt
AWO KV Mannheim
Bei der von Kunden der Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof durchgeführten Wahl zwischen verschiedenen lokalen, gemeinnützige Organisationen, die sich für die Bedürfnisse von Müttern in der Region engagieren, hatte unser Mutter-Kind Haus klar die „Nase vorn“.
Filialleiterin Birgit Schäven freute sich verkünden zu können, dass Galeria Kaufhof im Rahmen der Aktion „Mama ist die Beste“ ab Juni ein Jahr lang von jedem Verkaufsbon, der an einem Montag in der Filiale in N7 generiert wird, einen Cent an das Mutter-Kind Haus spenden wird. Die Spendengelder sollen im Sommer 2020 ausgeschüttet werden.
Vorständin Angelika Weinkötz zeigte sich von dem sozialen Engagement der Warenhauskette beeindruckt und bedankte sich gemeinsam mit der Einrichtungsleiterin Izabela Schoppa für die Möglichkeit sich mit dem Mutter-Kind Haus dem Voting der Kunden gestellt haben zu dürfen.
Auch Landtagsabgeordnete Elke Zimmer (Bündnis 90 / GRÜNE) sowie die frisch in den Mannheimer Gemeinderat gewählte Stefanie Hess (Bündnis 90 / GRÜNE), die bereits seit vielen Jahren die Entwicklung des Mutter-Kind Hauses begleiten, waren zur Siegerehrung erschienen und freuten sich über die gute Wahl der Kundinnen und Kunden.
Also: Montags bitte fleißig bei Galeria Kaufhof in N 7 vorbeischauen.
Spendenboxen sind übrigens auch aufgestellt.
Foto: AWO KV Mannheim