AWO Metropolregion Rhein-Neckar

sozial engagiert - nah am menschen

Arbeiterwohlfahrt und Freezone sagen Danke – Aktion „Sozialer Zaun“ ein voller Erfolg!

AWO KV Mannheim

Zum nun mehr dritten Mal sammelte die Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Mannheim e.V. an sogenannten „Sozialen Zäunen“ über die Stadt verteilt, Bedarfsmitteln des täglichen Lebens, vor allem Hygieneartikel für Kinder, Jugendliche und jungen Erwachsene ...

20190603 IMG 0457 350

... die von Obdachlosigkeit bedroht oder bereits obdachlos sind und auf der Straße leben und damit von der Einrichtung Freezone betreut werden.

„Auch in diesem Jahr war die Sammlung eine rundum gelungene Sache. Der Zuspruch der Spender war überwältigend“, so AWO-Vorständin Angelika Weinkötz. „Uns bleibt nur Danke zu sagen, dass auch im dritten Jahr wieder eine Steigerung der gespendeten Bedarfsmittel festzustellen ist“.

Auch Andrea Schulz von Freezone war über das erneut hohe Sammlungsergebnis begeistert. “Es ist toll zu sehen, wie viele Menschen Anteil an dem Leben der von uns betreuten jungen Leute nehmen und einfach unbürokratisch helfen wollen. Und gerade die gespendeten Hygieneartikel sind bei einem Leben auf der Straße so unglaublich wichtig“.

Foto: AWO KV Mannheim