AWO Kreisverband Mannheim e.V.

Murgstraße 3
68167 Mannheim

Tel.: 0621 33819-0
Fax: 0621.33819-54
E-Mail: info(at)awo-mannheim.de

Ansprechpartner:
Alexander Manz (Vorstand)

Unsere Angebote auf einen Blick

Kinder, Jugend & Familie
Leben im Alter
Seelische Gesundheit & Suchthilfe
Beschäftigung, Migration & Serviceleistungen

Bei der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Mannheim ist das Herz nicht nur ein Symbol, sondern hat Tradition – und das seit über 100 Jahren.

Wir sind ein moderner, freier nicht konfessioneller Wohlfahrtsverband – als Mitgliederorganisation und als Dienstleistungsunternehmen in Mannheim. Seine in der Arbeiterbewegung verankerten Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit. Toleranz und Solidarität, verkörpern die Geschichte und das sozialästhetische Fundament. Im Mittelpunkt
unserer Arbeit steht für uns der Mensch!

Die AWO Mannheim ist Mitglied der Liga der freien Wohlfahrtsverbände und damit einer der sechs Spitzenverbände der Wohlfahrtspflege und im Grundgesetz und in der Landesverfassung von Baden-Württemberg verankert.

Der Kreisverband bringt sich engagiert in das soziale Leben der Stadt Mannheim ein und bietet eine Vielzahl exakt auf den jeweiligen Bedarf zugeschnittene Hilfsangebote. Und die sind so vielfältig wie der Alltag der Menschen mit denen und für die wir arbeiten.

Unser Verband unterhält ca. 15 stationäre Einrichtungen und über 30 ambulante Hilfs-, Beratungs- und Begleitangebote, wobei betriebswirtschaftliche Erfordernisse und soziale Mitverantwortung für die Lebenslage des Einzelnen und für das
Gemeinwesen für uns gleichrangig sind.

Dafür sorgt unser wichtigstes Gut: unsere ca. 550 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Die AWO Mannheim in der Metropolregion

Wir sind für Sie da!