AWO Bezirksverband Pfalz e.V.

Maximilianstraße 31
67433 Neustadt

Tel.: 06321 - 3923 - 0
Fax: 06321 - 3923 - 38

Ansprechpartner:
Gaby Müller

Unsere Angebote auf einen Blick

Seniorenhäuser
Sozialstationen
Wohnpflegegemeinschaften
Service-Wohnen
Tagespflegen

Der AWO-Bezirksverband Pfalz mit Sitz in Neustadt an der Weinstraße ist unabhängig, demokratisch verfasst, überkonfessionell und überparteilich. Er hat rund 3.200 Mitglieder in rund 40 Orts- und Kreisverbänden. Rund 1100 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese sind in rund 30 Einrichtungen der Seniorenhilfe und –pflege im stationären, teilstationären sowie ambulanten Bereich beschäftigt. Dazu zählen Seniorenhäuser, Sozialstationen, Tagespflegen, Service Wohnen und Wohnpflegegemeinschaften sowie Quartiersbüros. Diese befinden sich an unterschiedlichen Standorten in der Pfalz. Unter dem Dach des Bezirksverbands gibt es 13 Betreuungsvereine, deren ehrenamtliche Mitglieder bedürftige Personen in rechtlichen und anderen Angelegenheiten unterstützen. Die AWO bietet zudem Selbsthilfegruppen, Quartiersprojekte, Schuldnerberatungsstellen, Migrationsberatungsstellen, Hilfe für arbeitslose Jugendliche.

Die AWO Pfalz in der Metropolregion

Wir sind für Sie da!